Letzter Blog
Nächster Blog

Guild Wars 2 ist jetzt free to play

Guild Wars 2 Screenshot

Seit Guild Wars 2 im August 2012 veröffentlicht wurde, war es ein Spiel, das man einmalig kaufen musste, aber danach für immer gratis online spielen konnte. Nun hat der Entwickler den Schritt gewagt, Guild Wars 2 komplett free to play anzubieten.

Alles was ihr tun müsst, um Guild Wars 2 kostenlos zu zocken, ist euch auf der Guild Wars 2 Webseite zu registrieren und danach das Game herunterzuladen.

Die neuen Gratisaccounts kommen jedoch mit einigen Abstrichen, die für ältere Spieler von Guild Wars 2, welche noch das Grundspiel gekauft haben, nicht vorhanden sind. So wird man als Spieler der free to play Version etwa weniger Avatare erstellen können und weniger Platz im virtuellen Rucksack haben, um Gegenstände verstauen zu können. Wer diese free to play Limitierungen aufheben will, muss wohl oder übel die Geldbörse zücken, um die entsprechenden Funktionen im Guild Wars 2 Shop freizuschalten.

Dies ist in unseren Augen jedoch nur ein kleiner Nachteil, denn wenn man bedenkt, dass man dafür Guild Wars 2, das sich seit Jahren grosser Beliebtheit erfreut, gratis spielen kann, ist es uns das wert.

In diesem Sinne – wir werden uns auf jeden Fall einen Abstecher nach Tyria erlauben. Vielleicht sehen wir uns dann dort!

 

3 zufällige Blogs