Letztes Spiel
Nächstes Spiel

Pokémon Go

Pokémon Go ist der neueste Trend unter den Mobile Games! Bei uns erfährst du alles, was du über Pokémon Go wissen musst!

Was ist Pokemon Go?

Was ist Pokémon Go?

Pokémon Go ist ein Handy-Spiel, das im Sommer 2016 veröffentlicht wurde. Das Spiel, welches auf der Marke „Pokémon“ von Nintendo basiert, ist ein so genanntes Augmented Reality Spiel – das bedeutet, dass man sich mit seinem Handy in der echten Welt bewegen muss, um es spielen zu können. Das Spiel erkennt den Standort des Spielers per GPS-Ortung.

Während der Spielende sich durch die Welt bewegt, schaltet die App Spielinhalte frei, die der Spielende nutzen kann. Im Falle von Pokémon Go sind dies unterschiedliche Pokémon, die der Spieler einfangen kann, sowie bestimmte Standorte aus der echten Welt (PokéStops und Gyms) von denen der Spieler entweder virtuelle Gegenstände erhält, oder bei denen er seine Pokémon gegen die von anderen Spielern antreten lassen kann.

Pokémon Go ist ein so genanntes „Free to play“ Spiel. Man kann es zwar gratis nutzen, hat aber als Spieler die Möglichkeit, gegen echtes Geld virtuelle Gegenstände zu erwerben.

Wie kann ich Pokemon Go herunterladen?

Wie kann ich Pokémon Go herunterladen?

Pokémon Go ist aktuell nur auf Mobiltelefonen mit iOS und Android Betriebssystem verfügbar. Besitzt man ein solches Smartphone, sucht man im Appstore (iOS) oder Google Play Store (Android) nach „Pokémon Go“ und ladet das Spiel so auf sein Handy herunter.

Hier sind die direkten Links zur jeweiligen Pokémon Go App:

Wie spielt man Pokemon Go?

Wie spielt man Pokémon Go?

Hat man das Spiel installiert und gestartet, erstellt man sich zuerst eine Spielfigur und wählt den eigenen Namen. Dann geht es auch schon los. Man findet sich nun auf einer Karte seiner unmittelbaren Umgebung in der echten Welt wieder. Direkt zu Beginn erscheinen 3 Pokémon um einen herum. Dabei handelt es sich um Glumanda, Bisasam und Shiggy. Man kann nun eines von ihnen als Starter-Pokémon wählen, indem man es berührt und dann mit einer Wischbewegung einen Pokeball nach ihm wirft.

Wollt ihr stattdessen lieber ein Pikachu, lest den nächsten Abschnitt.

Habt ihr euer Starter-Pokémon gefangen, könnt ihr selbst entscheiden, wie es weitergehen soll. Bewegt ihr euch in der Welt, werdet ihr auf eurem Bildschirm regelmässig 3 Dinge vorfinden:

  • Weitere Pokémon – Diese könnt ihr mit Pokebällen einfangen
  • Pokestops – Dies sind Orte in der echten Welt. Berührt ihr sie, seht ihr eine runde Platte die ihr per Wischbewegung wirbeln könnt um mehr Gegenstände wie Pokebälle zu erhalten
  • Gyms – Dies sind Orte in der echten Welt, an denen ihr eure Pokémon gegen die von anderen Spielern kämpfen lassen könnt

Damit wäre das Grundprinzip des Spiels erklärt. Im späteren Verlauf könnt ihr eure Pokémon zur nächsten Evolutionsstufe entwickeln, indem ihr ihnen Bonbons gebt, die ihr bekommt, wenn ihr Pokémon der gleichen Art fängt und/oder doppelte Pokemon per Menü zum Pokémon-Professor transferiert.

Pokémon Go ist ein sportliches Spiel, das davon lebt, dass ihr euch in der echten Welt bewegt. Seid dabei aber vorsichtig, achtet auf eure Umwelt, baut keine Unfälle und brecht keine Gesetze, indem ihr in Häuser oder Bereiche geht, die nicht offen zugänglich sind, nur um ein Pokémon zu fangen. Viel Spass!

Pikachu als Starter-Pokemon

Pikachu als Starter-Pokémon in Pokémon Go

Wenn man Pikachu als Starter-Pokémon will (anstatt Glumanda, Bisasam, oder Shiggy) muss man sich in der echten Welt von den 3 normalen Starter-Pokémon entfernen bevor man eines davon fängt. Diese werden mehrmals erneut erscheinen, bis ca. nach dem 5. Mal ein Pikachu in eurer Nähe erscheint, welches ihr euch dann als Starter-Pokémon fangen könnt.

Pokémon Go Bewertung

90 %

Onlinespiel-Typ

App

Gratis Onlinespiel spielen

Pokémon Go spielen

3 zufällige gratis Sonstige Online Spiele